Über uns
Eine alte Tradition neu entdecken!

Begonnen hat unsere Geschichte 1996, als aus einer Idee mehr wurde.

Wenn ich heute auf meine Anfangszeit zurückblicke, entlockt es mir immer wieder ein lächeln, denn leicht war es nicht aber ich hatte die besten Mitarbeiter und Freunde, ohne die ich heute nicht hier wäre.

Mein erster Produktionsraum war nicht größer als 30m² -1 Mitarbeiterin. Meine ersten Kunden waren einige Gastronomiebetriebe, Kasernen etc. Damals schon, legte ich sehr großen Wert auf regionale Lieferanten, heimische Rohstoffe. Diesen Vorsatz bin ich bis heute treu geblieben. Da in unserer heutigen Gesellschaft Erfolg und Tradition schwer unter einen Hut zu bringen sind, haben wir beschlossen Tradition zum Erfolg zu machen und unsere Produkte der erfolgreichen und traditionellen Gesellschaft anzubieten.
Für ein gesundes Unternehmen sind neben den zufriedenen Kunden vor allem glückliche, zufriedene Mitarbeiter entscheidend. Ein gutes Betriebsklima ist genauso wichtig wie positive Verkaufszahlen. Dazu können wir stolz darauf hinweisen, dass alle unsere Mitarbeiter schon sehr lange in unserem Betrieb tätig sind und immer wieder dazu beitragen, neue, schmackhafte Kreationen auf den Markt zu bringen.

Hinsichtlich unserer Lieferanten können wir derzeit auf einen fast vollständigen Zukauf aus unserer Region verweisen. Hier liegt natürlich der Gedanke des "preislich günstigsten" Weges aber vor allem auch einer erstklassigen Qualität der Rohmaterialien zugrunde. Wichtigere Gedanken hinter solchen Entscheidungen sind allerdings Flexibilität in der Anlieferung und auch Stärkung der Region.

Auch bei den Kunden ist die Regionalität klar erkennbar. Einen Großteil unseres Umsatzes erwirtschaften wir in Kärnten. Eine Steigerung des Umsatzes, die jeder Betrieb, so auch wir anstreben, ist vor allem in der Zusammenarbeit mit der Gastronomie und Handelsketten gegeben.

Der Name "Amlacher Nudel" soll bei unseren Kunden ein vertrautes und zufriedenes Gefühl wecken. Um diese Zusammenarbeit zu stärken müssen wir uns und unsere Produkte laufend weiterentwickeln.

Mittlerweile führen wir über 20 verschiedene Nudelsorten und wir versuchen laufend neue Variationen, um dem Kunden auch zu zeigen, es gibt mehr als den "traditionellen Kasnudel".

Eine alte Tradition neu entdecken!

Bleiben Sie Informiert